Schulhof



Unser Schulhof!

Auf dieser Seite möchten wir euch unseren tollen Schulhof vorstellen.
Dass wir einen so schönen und interessanten Schulhof haben, verdanken wir einer Elterninitiative. Früher hatten wir nur eine große, glatte und langweilige Fläche, auf die ein paar Hüpfspiele aufgemalt waren zum Spielen.
Durch die Idee der Eltern wurde dann der Schulhof umgestaltet. Das Ergebnis könnt ihr auf den nächsten beiden Bildern bewundern.

Dadurch, dass sehr viel Geld und auch Material von allen möglichen Leuten, Firmen und Banken gespendet wurde, konnten einige sehr schöne Veränderungen durchgeführt werden. Hier ist das Kletterrondell zu sehen.
Damit man sich nicht verletzt, wenn man einmal herunter fällt, haben unsere Eltern und ein paar andere fleißige Helfer unter das Kletterrondell Holzhackschnitzel geschüttet.
An diesem Spielgerät ist immer etwas los (nur nicht wenn fotografiert wird).

 

Zur Zeit das absolute Highlight: Die Kletterwand (auch Boulder-Wand genannt). Hier kann man ganz toll klettern. Aber nicht nach oben, wie man es gewohnt ist, sondern zur Seite. Das macht nicht nur Spaß, es dient auch noch der Stärkung der Muskulatur und fördert unsere Koordination.

 

Eine von drei TT-Platten

 

Das ist unsere neueste Errungenschaft - ein Kletter- und Balancierparcours. Der ist gar nicht so einfach zu bewältigen, ihr könnt es aber gerne einmal versuchen, wenn ihr uns einmal besuchen kommt.